
Michael H
5 reviews on 1 places
Ein ergreifendes Symbol für alle unbekannten Soldaten, die ihr Leben im Krieg gelassen haben. Ein Ort, der mich sehr ergriffen gemacht hat. Ich habe keine Worte dafür. Man sollte hier unbedingt inne halten und sich Gedanken machen, was diese Soldaten geleistet haben.
Das Quartier um den Market ist sehr schön, es hat viele Pubs und Shops. Die Markthalle selber ist enttäuschend, sie wirkt herunter gekommen, auch die kleinen Läden sind nicht allzu schön. Am Abend sieht die Umgebung sehr stimmungsvoll aus. Ein sehr lebendiges Quartier.
Ein Objekt der Kunst. Man mag es oder nicht. Die Lage direkt beim Museum und Notre Dame ermöglicht tolle Bilder.
Ein sehr schönes Denkmal. Man sollte sich Zeit nehmen und sich Gedanken machen, was geleistet wurde. Um die Weihnachtszeit sind die Bäume um das Denkmal sehr schön beleuchtet.
Ein imposantes Gebäude, aus jeder Perspektive ein tolles Foto Motiv. Leider befindet es sich für die nächsten 10 - 15 Jahre in Renovation. Die Führung ist gratis, muss aber rechtzeitig gebucht werden (vor Ort oder online). Die Führungen sind entweder auf englisch oder französisch. Sie ist sehr empfehlenswert, die Informationen sind auch für nicht Kanadier sehr interessant. Während der Weihnachtszeit bis Anfang Januar findet eine sehr schöne Lightshow statt (ab 17.30 Uhr findet sie all 15 Minuten statt).