
Hans-Jörg Giese
6 reviews on 1 places
Gutbürgerliche Küche auf hohem Niveau: Skeptisch, was die Auswahl der Speisekarte anbot, entschied ich mich für das Rumpsteak inkl. Pommes frites und wildem Broccoli. Obwohl ich das Filet vom Rind bevorzuge (fand sich leider nicht auf der Karte), war die Wahl genau richtig. Das Rumpsteak war medium auf den Punkt gegrillt, die Pommes frites fettarm und genau richtig gesalzen zubereitet und der Broccoli schön grün von der Farbe und knackig gedämpft. Der begleitende Franzose (Cabernet Sauvignon/Merlot) dazu überraschend kräftig und vollmundig im Geschmack. Und das zu einem wirklich fairen Preis. So wie auch die Speisen. Das Sauerkirsch-Sorbet zum Abschluss harmonierte hervorragend mit der Toblerone-Mousse und auch die Creme Brulee war nicht nur in der Optik bestechend. Herausragend war aber der Service: freundlich, schnell und absolut serviceorientiert. Perfekt! Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte: zwei, drei Speisen mehr auf der Karte (Filet vom Rind natürlich ;-), Original Wiener Schnitzel und einen Fischteller) und die Auswahl auf der Speisekarte wäre perfekt. Aber auch so: volle Punktzahl. Ich komme gerne wieder.
Eines der besseren Restaurants an der Torstraße. Begrüßt durch einen sehr freundlichen Service nahmen wir Platz auf der Außenterrasse, an warmen Tagen die bevorzugte Option trotz des einladenden und sehr schönen Restaurants innen. Kaum Platz genommen wurden wir bereits direkt bedient, neben einem Cremant als Aperitif gesellte sich gleich das Thunfisch Tatar dazu. Eine echte Geschmacksexplosion! Der Kabeljau als Hauptspeise war auf den Punkt gebraten, die Portion selber zudem überraschend groß. Das Rinderfilet hingegen hätte ein wenig mehr medium sein können, insgesamt war die Hauptspeise okay, aber kulinarisch höheren Ansprüchen gegenüber nicht überzeugend. Das glichen aber die Desserts mehr als aus! Die Tarte Tatin so wie man sie in Frankreich serviert bekommt, die Cheese Cake kam dem New York Style sehr sehr nahe. Perfekt! Wenn das Weinangebot jetzt noch erweitert bzw. verbessert werden würde, könnte man sagen: Ja, das war ein fast perfektes Dinner. Eine Empfehlung ist das Sucre Et Sel aber allemal.
Traumhaft gelegenes Restaurant mit einem phänomenalen Ausblick über den Wannsee und Sonnenuntergang am Abend. Anlässlich eines Empfangs vor Ort gewesen, daher kein abschließendes Urteil zur Küche. Dennoch: Die als Fingerfood gereichten Speisen entpuppten sich als halbe Portionen, liebevoll wie ein Hauptgericht zubereitet und auf kleineren Tellern serviert. Angefangen von der Pasta mit frischen Trüffeln über den gegrillten Fisch mit Gemüse bis hin zum Original Wiener Schnitzel: eine wunderbare kulinarische Reise, die ihren Abschluss in einem köstlichen Dessert, eine Komposition aus Früchten, Kuchen und Eis fand. Anlass genug wiederzukommen und das komplette Menü zu genießen.
Top Dinner, top Service. So wünscht man sich das in Berlin. Exzellente Auswahl an Speisen, dazu exquisite Weinauswahl. Gerne und immer wieder.
Top Location, top Dinner, top Service ... der Name ist Anspruch und Programm zugleich. In Hamburg auf 3-Michelin-Sterne-Niveau gelingt es der Küche und dem Team auch in Bochum ein echtes Highlight für einen kulinarischen Abend zu zelebrieren. Die Karte ist klein, aber stimmig zusammengestellt, zudem gibt es einmal im Monat ein mehrgängiges Menü für einen unglaublich günstigen Preis. Lediglich die Weinkarte ist noch ausbaufähig, mir fehlen die Pauillacs, St. Emilions, Margaux & Co. Ansonsten: Absolut empfehlenswert!