
Martin K.
17 reviews on 1 places
Die Gewächshäuser sind nicht besonders groß, jahreszeitlich bedingt sind die zwei kleineren aufgrund pflanzlicher Ruhezeiten derzeit geschlossen. Dennoch ist der Botanische Garten (freier Eintritt!) auch im Winter unbedingt einen Besuch wert.
Idyllisch (besonders morgens zum Sonnenaufgang), sauber und sicher ist dieser Strand zweifellos. Ob man einzig deshalb hierher kommen muss, ist eine andere Frage.
Buenos Aires hat derartig viele monumentale Plätze, Bauten und Skulpturen zu bieten, so dass manche Sehenswürdigkeit zwangsläufig in den Hintergrund rücken. Der wunderschöne Kongressplatz gehört zu dieser Kategorie. Riesig in seinen Ausmaßen, mit schönen Grünflächen verziert, wird das kolossale Kongressgebäude in Szene gesetzt.
Zwar kein besonders großes Shopping Center, dafür aber eines mit viel Charme. Eine Menge kleiner Läden bieten von Mode über Spielzeug, Süßwaren bis hin zu Delikatessen für viele Geschmäcker etwas. Darüber hinaus gibt es Cafés, Restaurants, eine Bowlingbahn und ein Kino im Haus. Auch architektonisch wirkt das Ganze sehr gelungen.
Der vielleicht eindrucksvollste Protzbau in Sofia aus der kommunistischen Ära. Eingerahmt von einer weitläufigen Parkanlage und schönen Wasserspielen. Architektonischer Gigantismus, der mal abschreckend und trostlos, dann wieder faszinierend und anziehend wirkt.